Z4.07.2014

Hallo liebe Geschwister,

 

muss mich jetzt auch mal wieder melden. Wir haben Papa Hugo besucht. Na der hat ja ein Harem zu Hause. Soooo viele Goldis, da musste ich mich erst mal hinter meinem Frauchen verstecken. Aber die waren alle total lieb. Da war ein Otto, der fand mich ganz toll. Ist aber auch ein Schöner und sooo lustig. Ein richtiger Clown. Frauchen sagt, da läuft viel Verwandschaft rum. Hmmmm....

Stellt Euch vor, da waren auch viele kleine Goldis unterwegs. Insgesamt waren es wohl 24, aber bei unserem Besuch nur noch 12. Aber immerhin. Die anderen sind wohl schon in ihrem neuen Zuhause. Ich kann Euch sagen, das war alles ganz schön aufregend. Mama und ich hatten jede Menge Spaß. Wir haben so gar so nen kleinen Bommel mit nach Hause genommen. Dachte schon der bleibt jetzt auch noch bei uns. Aber Frauchen sagt, der gehört uns nur zur Hälfte. ?? Versteht Ihr das?? Ich nicht. Aber Gott sei Dank fuhr der dann doch wieder weg, in sein neues Zuhause. Den werden wir aber wohl in Zukunft häufiger sehen. Soll ja ein Halbbruder sein. Na Ihr werdet ihn vielleicht auch mal kennen lernen. So liebe Geschwister, ich hoffe es geht Euch gut und wir sehen uns bald wieder. Schreibt mal wieder. Dickes Bussi die Lucy aus der Tulpenstraße.

 

 

 

Liebe Mama, liebe Tante, liebe Geschwister, 

puh, ich war im Urlaub! Bevor es aber losging, war es zu Hause ganz schön hektisch. Ich wusste gar nicht, weshalb. 5 Koffer und sogar einer für mich! Viele Taschen und mein Kennel, alles musste in das Auto verstaut werden – und leider ich auch. Ich finde Autofahren nämlich immer noch ziemlich doof. Aber dann, als wir ankamen, habe ich es schon gerochen – die salzige Luft vom Meer! Ich war ganz schön aufgeregt, als ich das erste Mal Sand und Salzwasser unter meinen Pfoten hatte. Aber meine kleine Freundin Adriana hat mir gleich gezeigt, was man da anstellen kann und ist mit mir ins Meer. Das war ein Spaß! Jeden Tag sind wir mehrfach schwimmen gegangen und ich musste ständig meinen Ball oder den Frisbee aus dem Wasser retten. Die wären ja sonst nach Schweden abgedriftet! Nur das Duschen nach dem Schwimmen fand ich nicht so toll und musste mich immer mit einem Würstchen überreden lassen… 

liebe Grüße,

Sam

 

Ein kleines Filmchen von Blue wurde uns zugespielt :-)

 

Hallo Ihr Lieben alle,
 
meine Mama hat gesagt, ich muss mich unbedingt mal wieder bei Euch melden. Also, mir geht's super, und ich bin schon ein richtig großer, schöner Hund geworden (das sagen jedenfalls immer alle)! Mittlerweile gehe ich ja richtig gern Gassi, und am allerliebsten renne ich in einem Riesenbogen über Wiesen und Felder und schlage dabei Haken wie der Osterhase! Weil meine Mama in der letzten Zeit nicht so viel mit mir trainieren konnte, klappt es mit dem "Nicht-an-der-Leine-ziehen" noch nicht so ganz, aber jetzt üben wir wieder fleißig - mit ganz vielen Wiener-Würstchen-, Leberkäs- oder Emmentaler-Leckerlis -, und langsam wird's besser. Wenn auf unseren Wegen nur nicht so viele leckere Pferdeäpfel liegen würden, die mehr Anziehungskraft auf mich haben als alle Leckerlis der Welt zusammen! Wenn nur Mama auch endlich kapieren würde, wie lecker die sind!!! Aber ständig will sie mir verbieten, sie zu fressen. Das ist echt frustrierend... 
Wenn ich zu Hause bin, spiele ich besonders gerne mit meiner Kuh (die könnt Ihr auf den Fotos sehen). Die lieb' ich ganz besonders, weil sie an ihrem Schwanz und an allen vier Pfoten quietschen kann. Und die riecht so gut, weil ich sie schon durch und durch eingesabbert habe. Darum kann ich auch gar nicht verstehen, dass Mama und Papa immer, wenn ich ihnen die Kuh bringen will, sagen: "Joschi, geh weg mit Deiner Kuh, die stinkt ja fürchterlich!" Ich weiß ja nicht, was die Zweibeiner für armselige Riechorgane haben; die Ärmsten merken überhaupt nicht, wenn etwas wirklich richtig lecker duftet. 
Eine meine absoluten Lieblingsbeschäftigungen ist das Glotzen in den viereckigen Kasten, den die Zweibeiner Fernseher nennen. Das Tollste daran ist - anscheinend auch für die Zweibeiner - dass man dort so oft Vierbeiner sieht. Große, kleine, dicke, dünne - die kommen da in allen Variationen vor. Ich geh dann immer ganz nah an den Kasten hin, weil ich denke, ich könnte dann mit denen spielen, aber das klappt immer nicht so richtig. Einmal ist so eine Vierbeinerin, die "miau" macht, von rechts nach links durchs Bild gelaufen und ist dann links verschwunden; ich bin dann hin und hab' links hinter den Kasten geguckt, weil ich dachte, die Mieze müsste da doch irgendwo sein, aber ich habe sie einfach nicht gefunden. Ist schon eine komische Sache mit diesem Ding, aber ich find's einfach toll! 
Wisst Ihr was? Ich hab' ein ganz großes Talent! Ich kann singen! Meine Mama hat das schon bemerkt, als ich noch ganz klein war. Da war mal so eine Opernmusik in dem Fernseher, und da hab' ich mich vor den Kasten gestellt und hab mitgesungen. Dazu hab ich meinen Hals ganz lang gemacht und meinen Kopf nach oben gestreckt, und dann kamen die dollsten Töne aus meinem Mund (huuuu und jauuul und wauuu und so weiter!). Das hat allen sooo gut gefallen. Jetzt hab ich's ja eine Zeitlang nicht mehr gemacht, aber letzte Woche war beim Eiskunstlaufschauen eine so schöne italienische Musik, da konnte ich einfach nicht anders - ich musste es wieder tun! Ich hab vom ersten bis zum letzten Ton mitgesungen. Mama war total begeistert. Inzwischen mach' ich es wieder öfter - ich will Mama ja ab und zu eine Freude machen. Am liebsten ist mir ja diese Opernmusik, aber die gibt's bei uns ja leider nicht oft. Mama steht mehr auf Rock/Pop/HipHop. Allerdings gibt's da so 'ne Sängerin - die heißt Witni Hustn oder so ähnlich - also, die singt so schön, dass ich bei der auch immer mitsingen muss, als ihr Background-Sänger sozusagen. Ja ja, das macht Spaß! 
So, jetzt wisst Ihr die neuesten Neuigkeiten von mir. Ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch, dass es Euch genauso gut geht wie mir.
 
Euer Joschi

 

 

Hallo liebe Geschwister, hallo liebe alten Bediensteten,

 

Mir geht es sehr gut!! Ich liebe diesen Wind! Da möchte ich am liebsten jede Minute verbringen! Denn ich liebe, es den wegfliegenden Blättern hinterher zu springen! Macht ihr das auch so gerne??

 

In der Hundeschule lerne ich immer neue Sachen. Das macht total Spaß aber es ist auch sehr anstrengend! Wenn ich dann nach Hause komme und meine Mama die Tür aufmacht  ,drängel ich mich durch die Tür und schmeiße mich sofort auf den Fliesenboden. Ich muss ihn ja zuerst besetzen.Ich freu mich schon auf ein nächstes Treffen. 

Viele Grüße, eure Sam.

 

 

 

Hallo liebe Muddi mit Anhang und liebe Geschwister!
 
Heute am 7.2.14 sind wir nun genau 8 Monate alt.....juhuuuuu Pubertät wir kommen! 
Ich hab schon seit 2 Wochen ganz dolle Hormonschwankungen. Wenn jemand auf dem Stuhl sitzt dann renn ich hin und werf meinen Oberkörper über deren Beine und wenn sie sich nicht sofort dagegen entscheiden krabbel ich ganz auf den Schoss. Ich fühl mich halt noch kleine und niedlich. Vor 6 Monaten war das ja auch kein Problem. 
In der Hundeschule hab ich dann auch ganz vergessen was sitz und bleib heißt. Sobald meine Futtergeberin einen Schritt von mir weg ist bin ich hinterhergewackelt. Irgendwie hat die dann genervt geschaut und mich immer wieder zurück gebracht. Nach dem sie so überhaupt nicht aufgeben wollte bin ich dann eben mal kurz sitzengeblieben. 
Sind eure Menschen auch so penetrant? Also bei dem Bademeister und der Bedienung mußten wir jedenfalls sowas nie machen. 
Hach ja in der Pubertät fangen die Menschen echt an schwierig zu werden. Ich hoffe das hört bald wieder auf. 
Haltet die Hängeohren steif....alles wird guuuuut
 
Euer Blue
Liebe Mami, liebe Tante Jule, liebe Lucy,
 
schaut mich mal an! Seh' ich nicht total fertig aus? Die haben mich sooo traktiert mit ihrem "Wir brauchen ein Weihnachtsfoto von Dir"! Dauernd musste ich vor (oder hinter?) diesem komischen "Apfenddingsbums" mit den leuchtenden Dingern liegen und sollte freundlich schauen. Jani, meine zweibeinige Schwester, hat ständig aufgepasst, dass ich nicht aufstehe. Dabei wollte ich doch diesen kleinen viereckigen Kasten haben, den sie mir dauernd vor die Nase gehalten haben, und die anderen fotoapparieren oder wie das heißt, aber alle haben immer gesagt: "Von uns will keiner ein Foto haben, sondern von Dir, Joschi. Du bist der Star!" Na ja, dann hab' ich mich halt in mein Schicksal ergeben - wenn man schon der Star ist, muss man sowas wohl über sich ergehen lassen. 
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest (wenn ich auch noch nicht so ganz richtig weiß, was das sein soll, aber ich glaub', das hat was mit den vielen Leckerlis zu tun, die meine Mama dauernd bäckt - die riechen so gut, und ich darf immer helfen, Butterpapier ablecken und so was - hmm, lecker!) und ein gutes Neues Jahr mit viel Freude und Spaß, Rennen und Spielen und ganz vielem gutem Fressi. Dasselbe wünsche ich natürlich auch unserer Bedienung und unserem Bademeister. Mama und Papa haben mir auch aufgetragen, ich soll der Bedienung und dem Bademeister nochmal vielen, vielen Dank für den tollen Hund sagen, den sie von ihnen gekriegt haben - übrigens, der tolle Hund bin ICH! 
Herzliche Weihnachts- und Neujahrswünsche auch an alle meine anderen Geschwister und ihre Menschen!
 
Euer Joschi und alle zweibeinigen Richardts

 

Die Weihnachtselfchen "Sam", "Lucy" und "Blue"

Neues von Blue!!!!

 

 

Little Smilla
Little Smilla

Hi meine lieben Vier- und Zweibeiner,

was ich so von Euch allen gelesen habe, geht es Euch super. Das kann ich
von mir auch bestätigen. Meine Erzieherin und mein Erzieher tun ihr
Bestes, nur mit der komischen Sprache habe ich noch etwas
Schwierigkeiten, aber ich gebe mir die größte Mühe sie zu verstehen(
wenigsten tue ich immer so, als würde ich verstehen ). Das lohnt sich
meisten in Form von Leckerli.
Wie siehts mit Euch am Samstag aus, kommt Ihr alle zum Welpentreffen?
Mal sehn, ob wir uns wiedererkennen!
Ich freue mich sehr auf Euch.

Eure kleine Smilla

 

 

Engelchen Blue
Engelchen Blue
Liebe Gemeinde ääähhh Familie
 
Meine Oberbedienung sagt immer das ich ein Engel bin....und was soll ich sagen.....sie hat recht!
Wenn ich jetzt schnell genug renn dann kann ich bestimmt auch fliegen.
Sobald ich das Fliegen gelernt hab flieg ich mal zu euch und schau wie es euch so geht.
 
Bis bald ihr Hupfdohlen
 
Euer (B)engel Blue
 
 
 

Liebe Smilla, liebe Tante Jule, liebe Lucie, liebe Geschwister, 

ich wollte Euch heute auch mal schreiben, wie es bei mir in der Hundeschule ist. Wir sind zu viert, ein Golden Retriever-Rüde (ein Tag älter als ich – aber viel, viel kleiner – hihi), ein Flat-Coated-Retriever-Mädchen und ein Münsterländer-Mädchen und natürlich ich. Wir machen immer ganz lustige Sachen, das letzte Mal haben wir den OBI aufgemischt. Unsere Trainerin sagt, wir müssen lernen, wie man sich in einem Geschäft benimmt. Das haben wir ihr schon gezeigt, dass wir das anders meinen als sie. Im Turboschritt wollte ich in die Hunde-Fressi-Abteilung und nicht so gemütlich, wie alle dachten. Überall hat es so toll gerochen: nach Meisenknödel, Fischfutter, Hamstern und Meerschweinchen und natürlich nach Hundefutter. Davon stand auch eine ganz große Schale da – voll gefüllt mit dem Besten des Hauses OBI. Daran sollten wir vorbeilaufen, ohne uns darum zu kümmern!!!!! Was denken die Zweibeiner denn? Das wir doof sind? So eine Gelegenheit wollte sich keiner von uns entgehen lassen! Die kleinen Leckerchen, die unsere Mamas dabei hatten, waren echt lächerlich dagegen! Am Schluß hat meine neue Mama gesagt, ihr würde die Schulter weh tun, weil ich immer so ziehe – aber irgendwie ist sie doch selber schuld, wenn sie mich so festhalten will?! Auch sonst geht es mir gut, am schönsten ist es, wenn draußen die Blätter fliegen und ich sie fangen darf. Findet ihr das auch so toll? Ich bin dann immer so schnell wie der Wind, aber leider muss ich dann auch manchmal an die Leine, wegen der Autos. Die mag ich sowieso nicht so gerne, die sind immer so laut, wenn sie an mir vorbeifahren. Da erschrecke ich manchmal, wenn sie dann auch noch Gas geben. Ab und zu muss ich mich vor den Busbahnhof setzen und den großen Bussen beim Fahren zuschauen, meine Mama meint, ich würde mich dann schon daran gewöhnen. Naja, wird wohl so sein. Was auch noch ganz lustig ist: Wir haben so lustige Steine, da kletter ich immer drauf und versuche darauf zu klettern! :)Habt ihr auch Lust, dass wir uns mal wiedersehen? Ich würde mich riesig freuen, 

liebe Grüße

Sam

 

 

Blue Langohr
Blue Langohr
Hallo Familie!
 
Ich bin krank.....ganz doll schlimm!
Mir fallen die Zähne aus und teilweise hab ich ein Haifischgebiss mit 2 reihen Zähne. Wenn das so weiter geht kann ich nur noch mein Futter lutschen. Die geben mir bestimmt nicht genug zu essen und nun hab ich Mangelerscheinungen. Und ausserdem sagen die hier das ich kein Golden bin sondern eine Hupfdohlenschnappschildkröte....wenn das meine Mama hört gibt es bestimmt ärger für die Zweibeiner hier.
Der Ivan spielt jetzt auch immer toll mit mir im Garten und findet mich nur noch ein bisschen doof. Und wenn ich ihm ins Ohr beiss dann ist der voll beleidigt....sone Memme.
In der Welpenspielstunde läuft es ganz gut. Die zwei Mädchen da mit der platten Nase (ich glaub das sind Bulldoggen) gehen immer auf mich los. Ich werf mich dann schnell auf den Rücken und mach nichts was sie reizen könnte und die hören einfach nicht auf! Da muß immer erst ein Mensch kommen und mich retten....skandalös sag ich euch. Wenn die dann von mir weg sind schüttel ich mich erstmal und flitz dann wieder los....bis mir die nächste Zicke an der Gurgel hängt. Aber da geh ich eh bald nicht mehr hin weil ich ja schon fast eine große Hupfdohlenschnapschildkröte mit ohne Zähne bin. 
Ich hoffe wir machen bald mal ein Welpentreffen. Dann könnt ihr mein Haifischgebiss mal sehen!
 
Bis bald euer Blue
 
 
Liebe Mami, liebe Tante Jule, liebe Lucy, liebes Ex-Bedienungspersonal,
 
endlich komme ich mal wieder dazu, Euch einen Brief zu schreiben. Ich muss aber ehrlich sagen, an mir liegt's nicht, dass es so lange gedauert hat. Ich wollte Euch nämlich auch Fotos schicken, und das ist halt so 'ne Sache (Ihr wisst ja, mein Papa und seine Kamera - das ist ein Kapitel für sich!). 
Aber jetzt hab ich  welche, wenn sie auch schon ungefähr drei Wochen alt sind. Da war nämlich meine große zweibeinige Schwester Janina bei uns, und am Wochenende darauf waren wir bei ihr in Graz. 
Das Autofahren nach Graz war ziemlich langweilig - ich weiß nicht, was die Zweibeiner immer mit ihren Stinkekisten haben! Also, so richtig toll find' ich das immer noch nicht. Ich hab mich zwar inzwischen damit abgefunden, und vertragen tu ich's ja auch gut, aber so richtig Spaß machen tut's mir nicht. Was aber lustig war, waren die Pausen. Erstens hab' ich an den Raststätten immer mein Essen und Trinken bekommen, und wenn ich dann Pipi machen sollte, ging das einfach nicht, weil die vielen Menschen, die dort überall waren, so furchtbar interessant waren, dass ich einfach nicht konnte, weil ich die doch alle beobachten und begrüßen musste. Und wenn ich dann endlich mit den letzten fertig war, kamen schon wieder neue, die ich auch noch begrüßen musste (einmal kam so ein ganz ganz übergroßes Auto, wo gleich 100 Menschen ausstiegen; wie sollte ich da noch Zeit zum Pipimachen haben?). Also haben unsere Pausen seeehr lange gedauert, aber ich habe damit ja auch dafür gesorgt, dass Mama und Papa viel frische Luft bekamen; war doch lieb von mir, oder? 
Als wir dann endlich in Graz waren (da war's schon ganz dunkel), hat mich Janina gleich mit in das Hotel genommen, in dem sie arbeitet, und dann hat in dem Hotel aber niemand mehr gearbeitet, weil alle nur noch mit mir gekuschelt und gespielt haben. Das fand ich natürlich super, und ich war den ganzen Abend über immer bei irgendjemandem auf dem Schoß. Nachts waren wir dann bei Jani in der Wohnung, wo wir neben ihrem Bett mein großes bequemes Gitterbett aufstellten Ich liebe es nach wie vor, darin zu schlafen, auch wenn es mir noch besser gefallen hat, auf Janis Schoß zu schlafen . Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug in ein Berglokal, wo ich von ganz vielen Österreichern ordentlich durchgeknuddelt worden bin. Als wir dann wieder bei Jani zu Hause waren, war ich immer noch nicht müde und wollte weiterspielen. Da zog mir Jani ein T-Shirt an, und ich konnte schauen, wie ich da wieder rauskam. 
Leider war dann das Wochenende schon fast vorbei, und bald fuhren wir wieder heim. Und auf der Rückfahrt wiederholte sich das Gleiche wie auf der Hinfahrt (muss ich jetzt nicht mehr erklären, oder?) 
Ansonsten geht's mir super. Ich bin schon riiieeesengroß (Mama sagt, man kann mir beim Wachsen zuschauen), das Essen schmeckt (und so manches andere, was eigentlich nicht als mein Essen gedacht ist, schmeckt mir auch), das Gassigehen macht zunehmend mehr Spaß (ich trau mich jetzt auch endlich aus unserem Grundstück raus). Und ganz supertoll finde ich den Hundekindergarten. Die vielredende Frau, von der ich schon mal berichtet habe, hat aber gesagt, dass nächsten Samstag meine letzte Kindergarten- (sprich: Welpen-) Stunde ist, weil ich ein so cleveres Kerlchen bin, dass ich ab Ende Oktober schon in die "Grundschule" (= Junghundekurs) gehen darf. Ich freu' mich schon riesig! 
So, das war mein Reisebericht und das Neueste von mir. Dass ich ein toller Hund bin, der ständig Komplimente kriegt, brauch' ich ja nicht extra zu erwähnen. Mein Papa sagt immer, ich habe den schönsten Hundekopf, den er je gesehen hat (und mein Papa hat immer recht!). 
In diesem Sinne viele Grüße an Euch alle
 
Euer Joschi
 

Nachricht von Sam (nein nicht Patrick Swayze), in Form eines Fotos ...

Sind wir nicht zum Knuddeln.......? Jule/Smilla und Lucy

Hallo Mama, Tante Jule und Teufelchen Lucy
 
Man war das ein Spaß als Lucy 2 Wochen bei mir war. Sie hat mir das Betteln beigebracht....mir gezeigt wie man schnell in den Kühlschrank kettert wenn ein Mensch den aufmacht. Und sie hat mir gezeigt wie einfach man die Zweibeiner zur Verzweiflung treiben kann. Und glaubt nicht das wir immer zusammen Pipi machen wollen. Wenn die eine mit mir im Garten war hat Lucy schnell ins Wohnzimmer gepieselt. Bei dem Spiel haben wir uns abgewechselt.....hui war das eine Gaudi.
Und der alte Ivan findet mich nun auch nicht mehr ganz so doof.  Ich darf sogar schon neben ihm schlafen und meinen Kopf auf seinen Rücken legen. Aber wenn ich ihm in die Ohren oder in den Schwanz beißen will haut der immer ab und grunzt mich an.
In der Hundeschule läuft auch alles prima. Beim letzten mal durfte ich sogar mit den älteren Welpen spielen. Boah die können vielleicht schnell rennen....aber ich auch! 
Letztes Wochenende haben wir uns mit der alten Bedienung und dem Bademeister getroffen. Die wollten das ich schwimmen geh! Dabei war das Wasser voll kalt....da geh ich doch nicht rein....nenenenene. Der alte Ivan hat auch die ganze Zeit nur am Ufer gestanden und gebellt. OOOOOObernervig sag ich euch. Aber war trotz Auto fahren ein toller Tag. Ihr anderen müßt da unbedingt mal mitgehen. Wir lassen Ivan dann auch zuhause damit der Bademeister keinen Nervenzusammenbruch bekommt. 
Gestern waren wir dann noch beim Tierarzt. Da war eine Bedienung die eine Tube gehalten hat. Und ich durfte da dran lutschen! Das war ganz lecker und ich war ganz hecktisch weil nicht genug da raus kam und mein Unterkiefer hat gezittert wie verrückt. Das ist immer so wenn ich was besonderes bekomm. Meine Menschen lachen dann immer....aber ich glaub die freuen sich nur und lachen mich nicht aus. Und vor lauter Vitaminpaste schlabbern hab ich nicht mitbekommen das die mich geimpft haben.
Ich wieg nun schon 10,4 kg! Wer bietet mehr? 
Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr weil neue Abenteuer rufen. 
Lasst mal wieder was von euch hören
 
Euer Blue

Hallo Lucie, hallo Mama, hallo Jule und hallo liebe alte Bedienstete,

mir geht es hier sehr gut! Ich fühle mich wohl, denn es ist nie wirklich langweilig.Vormittags habe ich Zeit zum Schlafen und Ausruhen, aber nachmittags geht es immer turbulent zu. Meine drei jungen Bediensteten, Adriana, Philipp und Sina kümmern sich dann ganz oft um mich. Sie sagen, ich müsse auch etwas lernen – nicht nur sie in der Schule. Sie rufen dann Sitz, Platz, gib Pfote, bleib, ins Körbchen. Wenn ich das mache, was sie sagen, dann bekomme ich immer etwas Leckeres zu naschen.  Am meisten mag ich Banane – wie findet ihr die? Naja, sie sind immer ganz stolz und loben mich, wenn ich so tue, als ob ich sie verstehe. Manchmal habe ich aber auch keine Lust – ich bin doch keine Maschine!Abends bin ich dann immer ganz erschöpft und kann deshalb die ganze Nacht durchschlafen. Das finden alle super, denn dann muss niemand mit mir aufstehen. Ich träume auch ganz viel – vor allem von Euch Geschwistern und meiner Mama und Tante Jule. Und Schluckauf habe ich dann auch manchmal. Ansonsten habe ich gehört, dass ich auch in so eine Welpenspielstunde soll, was ist das denn? Spielen – das mache ich doch eh den ganzen Tag. Ich werde Euch davon berichten.So, jetzt muss ich Schluss machen, ich höre da so eine Pfeife und wenn ich jetzt losrenne, bekomme ich ein großes Lob….

Ich melde mich wieder, Eure Sam

PS: Ich schicke euch mal ein Bild von meiner neuen Familie, den auf dem Foto sind nicht alle drauf! Nämlich nicht mein Papi und meine neuen „Geschwister“. 

 

 

Hallo meine Schwestern und Brüder, hier ist klein Smilla!
Wie geht es Euch und Eueren Bedinungen?
Meine zwei Beinbeiner halte ich ganz schön auf Trab..Hi hi. Gestern war ich beim Onkel Dog, da war vielleicht was los! Der erste Hund an der Tür wollte mir gleich an die Gurgel springen, aber meine Mama regelte das für mich, ansonsten war es easy Leckerli ohne Ende, nächste Woche gehe ich da wieder hin, mal sehen was mich da erwartet.
OOOOOOH, die Welpenschule war ganz schön aufregend, Spiel und Spaß auch etwas Arbeit, aber dafür gab es ja wieder Leckerli, echt toll.
Das Gassi gehen bei diesem Wetter, macht Spaß, Euch auch?
Irgend wie, können meine Beine einfach nicht langsam gehen, bin nur am springen oder hüpfen, ist das bei Euch genau so?

Euere klein Smilla

PS: die Geschichte mit dem Knast erzähle ich Euch wenn wir uns treffen. Habe jetzt einen ganz großen Miniknast, der ist akzeptabel,( wenn es denn sein muß )

 

Bei diesen Menschen wohnt nun ein Teil der Big 5

Hallli hallo, hier meldet sich Klein Smilla, wie weit seid ihr denn mit Euerem Ausbruchsversuchen schon gekommen ? Ich hab's endlich geschafft, ich habe mich so vehement dagegen gewehrt, mit nichts und wieder nichts konnten die mich rumkriegen, in diese Box zu gehen. Nachts schlafe ich frei zwar etwas begrenzt auf einer weichen Decke mit Mamas Lammfellhausschuhen vor dem Bett. Ich hatte nämlich mal gelauscht und mitgehört, wie sie sagten Tante Mona hatte auch keinen Miniknast, dann dachte ich warum soll ich da rein! Endlich frei. Dieser Tage waren öfters zwei Riesenkerle zu Besuch, der eine macht immer ganz lustige Sachen mit mir, der könnte jeden Tag kommen. Meine neue Bedienung sagt manchmal Frechdachs zu mir, was meint die wohl damit? Meiner ersten Bedienung möchte ich nur schreiben, sie braucht sich keine Sorgen über mich zu machen ich bin hier bestens aufgehoben, mann nennt mich den Star of the Adlerstreet. Freue mich von euch zu hören.

Eure Klein Smilla

Hallo Ihr Lieben alle,
 
heute muss ich Euch unbedingt von meinem ersten Kindergartentag erzählen. Gestern früh fuhr ich mit meiner neuen Mama und meinem neuen Papa in den Hundekindergarten (eigentlich hieß es ja Welpenspielstunde, aber das ist ja ungefähr das gleiche). Da waren ganz viele junge Vierbeiner und noch mehr Zweibeiner. Anfangs war ich ein bisschen schüchtern, und ich schaute mir alles von oben - sprich aus Papas Armen - an. Eine Zweibeinerin redete ziemlich viel, und als ich mir genug von oben angeschaut hatte, wollte ich runter und setzte mich wie die anderen Vierbeiner neben Mama und Papa. Die vielredende Zweibeinerin sagte dann, wir sollen jetzt an der Leine gehen, aber nicht geradeaus, sondern im Zickzack und so, und weil es beim Richtigmachen immer Leckerlis gab, fand ich das ganz super und machte richtig gut mit. Dann rief die vielredende Zweibeinerin: "Jetzt ist Spielpause!" Wir durften alle von der Leine und wurden in zwei Gruppen eingeteilt: eine Gruppe mit den größeren Welpis und eine mit den kleineren. Ich gehörte natürlich zu den kleineren (es war nur einer noch kleiner als ich, aber dafür war er lauter!). In den ersten Minuten war ich noch etwas zögerlich, aber dann spielte ich richtig schön mit den anderen Kleinen. Bald fand ich das aber nicht mehr so lustig, und wisst Ihr, was ich dann gemacht hab? Ich bin einfach ausgebüxt und bin zu den größeren Welpis gelaufen. Da gings plötzlich richtig rund! Alle haben miteinander und durcheinander gespielt, und ich hab tüchtig mitgemischt. Hat das Spaß gemacht!!! Wenn ich mal 'ne kurze Verschnaufpause brauchte, waren ja immer die zweimal zwei Beine von Mama und Papa da, hinter (oder zwischen) denen ich mich verstecken konnte. Aber dann sagte die vielredende Zweibeinerin: "Spielpause ist vorbei", und wir sollten alle wieder arbeiten (Frechheit - Hundekinderarbeit ist doch verboten!). Wir kamen wieder an die Leine und sollten über ein Gitter steigen. Manche fanden das gar nicht so gut, aber mit Mamas Leckerlis war das gar kein Problem für mich. Dann war die Stunde auch schon um. Also ich komme am nächsten Samstag auf jeden Fall wieder! - Übrigens muss ich noch was über die Zweibeiner erzählen. Immer wieder kamen während der Stunde welche zu mir und sagten: "Mei, ist der süß!", "Oh, ist der weich!", "Wahnsinn, ist der kuschelig!" Ich glaube, die fanden mich alle ganz toll. 
Als wir nach Hause kamen, ging es gleich spannend weiter. In unserem Garten war ein braungestreifter Vierbeiner, der eindeutig nicht nach Hund duftete. Mama sagte: "Joschi, das ist Timmy, der Kater, der uns oft besuchen kommt." Wir schauten uns einen Moment lang an, dann machte ich einen Satz nach vorne auf ihn zu; er machte genau so einen Satz nach hinten von mir weg; ich machte einmal kurz "Wuff!"; er setzte sich vor Schreck auf seinen Po; ich versteckte mich sicherheitshalber hinter Mamas Beinen; er starrte mich mit riesengroß aufgerissenen Augen an; ich starrte zurück. So starrten wir uns minutenlang an - ich hin, er her. Dann stand er plötzlich auf und trollte sich davon. Ha, ich hatte gewonnen; ich hatte ihn "weggestarrt"! Dabei hätte ich es ja schon interessant gefunden, wenn wir ein bisschen näher zusammen gekommen wären. Ich weiß ja noch nicht so recht, was ich von diesem "Besuchskater" halten soll! 
Am Nachmittag verfrachteten mich Mama und Papa wieder in diese komische Blechkiste, die sie Auto nennen und mit der ich mich noch immer nicht so richtig anfreunden kann. Wir fuhren zu zwei großen Häusern. Das eine hieß "Fressnapf" und das andere "Obi". Als Mama im Fressnapf-Haus einen Kamm für mich kaufte, mit dem sie die ewigen Kletten aus meinem Fell kämmen will, hat mich ein Fressnapf-Mann mit einem so zähen Kaustangerl gefüttert, dass es mir beinahe im Hals stecken blieb und ich anfing zu würgen. Mit vereinten Kräften haben sie es mir wieder herausgezogen, und Papa war stinkesauer auf den Fressnapf-Mann, weil der mir so was Blödes gegeben hat (dabei hätt' es ja eigentlich ganz gut geschmeckt!). Jedenfalls hat der Fressnapf-Mann bei der ganzen Aktion einen Zahn von mir abgekriegt, und seine Hand hat ein bisschen geblutet. Tja, das hat er nun davon! Ein bisschen Strafe muss halt doch sein.  
Dann waren wir im Obi-Haus, aber da war alles ganz ungefährlich. Nur die nette Frau an der Kasse hat wieder gerufen: "Hach, ist der süß!" und "Gott, ist der weich!" und hat mich ganz doll geknuddelt. Das war lustig! 
Auf der Heimfahrt haben wir dann nochmal angehalten, haben das Stinkeauto abgestellt und sind spazieren gegangen. Und dabei durfte ich zum ersten Mal ganz ohne Leine laufen. Das war super, denn ich konnte überall schnüffeln, wo ich wollte. Aber die meiste Zeit bin ich um Mamas Beine herumgelaufen; ist ja auch kein Wunder, wo sie doch die Leckerlitasche hatte! - Zum Schluss musste ich wieder an die Leine, und wir sind zu einem Zaun gegangen, hinter dem ganz viele Vierbeiner waren, die viel größer waren als ich. Das war ein bisschen unheimlich. Sie kamen alle ganz nah an den Zaun heran, und als sie dann auch noch anfingen, "Mäh mäh" zu rufen, hab ich mich auf Mamas Füße gelegt und ganz leise geknurrt. Da haben sie alle große Angst vor mir gekriegt, sind weggerannt vom Zaun und haben angefangen, Gras zu fressen - wahrscheinlich um ihre Nerven zu beruhigen! Da konnte auch ich wieder Mamas Füße verlassen, und wir fuhren heim.  
Zu Hause war ich dann ziemlich müde und habe den Abend verschlafen. Als wir dann aber ins Bett gingen, war ich wieder munter und total aufgedreht. Als ich in meinem gemütlichen, großen Gitterbett war, das ich über alles liebe (ist gar kein Miniknast!), habe ich eine tolle Entdeckung gemacht: meine kleine, gelbe Schmusedecke, mit der ich jede Nacht schlafe, hat oben drauf einen Kükenkopf, und wenn man in den an der richtigen Stelle reinbeißt, dann quietscht er! Hurra, ich hab genau diese Stelle entdeckt. Und da habe ich festgestellt, dass Quietschen viel schöner ist als Einschlafen!!! Mama und Papa finden das auch, und sie sagen, sie freuen sich schon auf die nächste Nacht ...! 
So, jetzt ist es aber schon wieder spät abends, und ich muss Schluss machen. Ich hoffe, dass es meiner Mami, Tante Jule und dem Bedienungspersonal gut geht in Dänemark. Liebe Grüße an Euch alle und natürlich auch an meine Geschwister und alle ihre Zweibeiner
 
Euer Pünktchen-Joschi
 

Hallo liebe Geschwister

wie geht es Euch denn so? Ich für meinen Teil mache hier die Bude unsicher und ich kann springen wie ein Gummiball. Probiert das mal aus, einfach mit allen vier Beinen gleichzeitig hochhopsen. Das geht schon richtig hoch und macht voll Spass. Ab und zu krieg ich von Tante Jule meinen Anschiß, wenn ich zu frech bin oder ihr das Essen klauen will. Aber versuchen kann man es ja mal. Ich war ja grad für zwei Wochen bei Blue. Das war Klasse. Die Bedienung dort sah ganz schön alt aus ... :-) Ich glaub ja, die haben wir geschafft. Grins

 

CU Lucy

 

P.S. Die Milchbar is endgültig geschlossen, habs getestet :-(

 

 

Hallo liebe Mama, liebevolle Bedienung, netter Bademeister, nicht zu vergessen meine Tante Jule,

Leider blieb mir gestern keine Zeit zum Schreiben, dafür jetzt ausfühlicher. Während der Fahrt hat mein kleines Herzchen ganz schön geschlagen. Ich wußte ja nicht, was mich erwartet, aber die zwei Zweibeiner, die ich jetzt als Mama und Papa sehe, kümmern sich ganz liebevoll um mich. Zwei Schlafplätze sind vorhanden, Hundesofa und dieser (wie schrieb Luzy) Miniknast, der gefällt mir ja überhaupt nicht. Am liebsten schlafe ich auf einem T-Shirt von Mama auf dem Fußboden.
Gestern beim Geschäfte machen (so nennen meine Zweibeiner das hier ) hat mich was großes braunes angeschaut und abgeschnuppert. Zuerst war ich skeptisch, aber dann hab ich ihm gezeigt, wer hier die Cefin ist und habe zurückgebellt, puuuuh ist der erschrocken, Mama sagte, das ist der Felix von nebenan.
Hier gibt es ja soviel neues zum Entdecken, den größten Spaß habe ich, wenn ich die Rolle mit dem vielen Papier erhaschen kann, die nennen das Toilettenpapier. Für was die das wohl brauchen?
Wenn das mit dem Bedienen hier so weitergeht, gefällt es mir sehr gut, ich glaube, Mama habe ich schon fest im GRIFF, was immer das auch ist!!!!!!!!!! sie sagt es jedenfalls.
Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch Allen.

Bis bald zusammen auf der großen Wiese
Eure kleine Smilla (Ms. Beige)

PS. Mama nennt mich mein Sensibelchen, was ist das denn, ich belle doch schon ganz große Hunde an!!!!

Hallo Lucy und natürlich auch Hallo Mami und Tante Jule,

also, ich vermiss dich ja… Wie du hab ich auch so einen
Knast!! Aber ich find es noch nicht so cool wie du! Da drin ist es irgendwie
ungewohnt… Aber sonst ist es ganz prima hier. :D Hoffentlich geht es dir auch
gut, wie mir! Unseren Geschwistern hoffentlich auch!! :D Meine neuen Eltern
sind auch lieb, die Kinder sind super und sie spielen mit mir! Meine Eltern
zwar auch, aber ich finde, die Kinder machen das irgendwie professioneller!!
Vielleicht, weil sie auch erst vor kurzer Zeit so klein waren wie ich!!?? :D

Sag auch unseren Bediensteten viele Grüße und dass es mir sehr
gut geht!!!!

Liebe Grüße,

Sam als Miss Orange

 

Hallo liebe Geschwister,

jetzt ist irgendwie alles ganz anders: Ihr seid auf einmal weg, wo seid ihr denn alle hin? Erst der absolute Megatrubel hier, jede Menge Zweibeiner die mächtig aufgeregt sind und auf einmal wart ihr alle fort. Ich konnte ja nicht mal richtig „Auf Wiedersehen“ zu euch sagen.

Die olle Welpenkiste ist auch weg und ich muss jetzt bei der Bedienung und dem Bademeister im Zimmer schlafen. Die haben mich gestern Abend in so einen neuen Miniknast gesperrt. Hat mir ja erst gar nicht gefallen, aber inzwischen find ich meine kleine Bude ganz gemütlich. Aber eins war ganz komisch: Der Bademeister wollte dann heute nacht doch tatsächlich noch einen Baum absägen. Seltsam, oder?

Immerhin sind ja Mami und Tante Jule noch da, das hilft mir schon sehr. Die wollen immer spielen und rumtoben und sind ganz lieb zu mir.
Einen neuen Platz für mein Mittagsschläfchen hab ich auch gefunden, müsst ihr euch bei Gelegenheit mal angucken: voll cool.


Och menno ich vermisse euch ganz doll!


Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!


Bussi Luzy (Rosi)



P.S. Mein neuer Schlafplatz heißt nicht „Sofa“

 

 

Liebe Smilla-Mama, liebe Tante Jule, liebe bisherige Bedienstete,

nachdem ich Euch verlassen habe, wir sind da in einem großen
Ding gefahren, das nannten sie „Beetle“, war ich ein bisschen nervös. Aber im
Großen und Ganzen war der Ausflug in Ordnung, mal sehen, wie lange er dauert? Und was auch komisch ist: Irgendwie rufen plötzlich alle „Sam“ , wenn sie mich sehen, ich weiß gar nicht wieso.

Auf jeden Fall habe ich eine neue Wiese entdeckt, da habe
ich auch schon paar Mal Pipi gemacht und alle am anderen Ende der Leine sind
dann völlig begeistert und rufen, dass ich das toll gemacht hätte. Komisch, was
ist schon dabei, das kann ich doch schon ganz lange. Bis jetzt sei alles
„unfallfrei“ gelaufen, was auch immer das sein soll. Aber ich werde es schon
herausfinden…

Sie haben gesagt, das große Haus, in das sie mich gebracht
haben, wäre mein neues Zuhause. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich
dort auch mein Fressi bekomme? Hunger habe ich jedenfalls gehabt und
aufgefressen habe ich auch alles. Fünf neue Bedienstete habe ich gezählt! Drei
davon sind noch nicht so alt und ich glaube, mit denen werde ich viel Spaß
haben.

Also, ich melde mich, wenn ich wieder zurück möchte! J

Bis bald, Eure Miss Orange oder Sam?

 

 

Hallo Muddi, Jule,wilde Luzy und Hotelleitung.

 

Der Abschied viel mir nicht ganz so schwer weil die Autofahrt voll spannend war. Hab mich bei dem traurigen Zweibeiner, die ab und zu auf uns aufgepasst hat, auf den Schoss gesetzt und hab aus dem Fenster geguckt. Als der Bach aus ihren Augen versiegte hab ich mich dann hingelegt und geschlafen. Mir war nämlich schon ganz Blümerant von den vorbei zischenden Bäumen. Nach etwas über 1 Std. kamen wir endlich an und ich durfte sofort mit dem komischen gefleckten Ding das auf Ivan hört in den Garten. Und was soll ich sagen? Ich hab ihn mit einem Hüpfer in die Flucht geschlagen! Der guckt immer so kritisch wenn ich ihm zu nahe komm. Nachdem ich dann erfolgreich kein Pipi gemacht hab sind wir dann rein und ich hab Futter bekommen. Hab auch alles gegessen was im Napf war. Danach sollte ich dann wieder Pipi machen....die haben doch nen Vogel! Ich hab mir lieber wackelnde Blätter angeschaut und bin über den Rasen gehüpft.

Danach sind wir dann ins Badezimmer gegangen, da hat der zurückgebliebene Hund der nur 2 Beine hat seine Zähne geputzt. Und als ich da so die Fliesen gesehen hab war mir voll nach Pipi machen.....jahaaa ich geh doch nicht wenn die das sagen....pöh.

Als meine wunderschöne Pfütze dann weggewischt war sind wir ins Bett gegangen. Von wegen Bett! Ich kam in eine Box! Da versprechen sie einem die große Freiheit und zack ist man wieder hinter Gitter. Hab dann erst einmal bissi gejammert danach gemotzt und wieder gejammert bis die Tür aufging und die Zweibeinige mit dem Augenwasserproblem mir ihren Pullover gegeben hat. Der hat voll nach Mama, Jule und meinen Geschwistern gerochen sooooooooooo schön das ich mich draufgelegt hab und eingeschlafen bin.

Um 6 wurde ich dann geweckt und durfte sofort in den Garten. Hab voll vergessen das ich rebellieren wollte und hab aus versehen Pipi und das andere Stinkeding gemacht. Aber es hat sich wohl gelohnt denn danach gab es gleich Frühstück. Hab danach versucht Ivan nochmal zu überzeugen das Spielen voll toll ist. Aber der ist immer noch kritisch und brummselt wenn ich ihn anhops. Ich bin aber frohen Mutes und guter Dinge das er bald ein Einsehen hat.

 

In diesem Sinne! Bis bald! 

Euer Blue

 

 

Liebe Mami, liebe Tante Jule, liebes Bedienungspersonal,
also, von Euch Wegfahren hat mir gar nicht gefallen. Erst musste ich furchtbar zittern, dann schrecklich weinen, und das alles war so anstrengend, dass ich vor Verzweiflung einfach eingeschlafen bin! Irgendwann bin ich dann wieder aufgewacht und fing gleich an zu zappeln; die neue Menschenfrau, die mich in ihren Armen hielt, meinte zu dem Menschenmann, der neben uns saß: "Ich glaube, er muss mal." Dann haben wir an einem großen Parkplatz angehalten und sind aus dem komischen Kasten ausgestiegen, in dem wir die ganze Zeit saßen. Die Frau - ich glaube, sie ist meine neue zweibeinige Mama - hat dauernd gesagt: "Joschi, mach Pipi!" Ich hab nicht verstanden, was sie meinte, denn ich heiß ja Pünktchen, und was Pipi ist, weiß ich auch nicht. Ich bin lieber dauernd rund um die zwei Beine von meinem neuen Papa gelaufen, und die Mama mit der Leine immer hinterdrein! Das hat Spaß gemacht. Wenn wir das öfter machen, kanns richtig lustig werden! Irgendwann hab ich dann ein Pfützchen gemacht, da sind die beiden richtig ausgeflippt! Komisch - trotzdem weiß ich noch immer nicht, was Pipi ist.
Als wir dann weitergefahren sind, hab ich so lange geschlafen, bis sie gesagt haben: "Jetzt sind wir zu Hause." Da hab ich dann gleich was zu essen gekriegt und auch gleich die ganze Schüssel leer gegessen. Inzwischen hab ich versucht, eine Jacke und ein Kabel vom "Laptop" (was immer das auch sein soll) von meiner neuen Mama anzuknabbern, aber ich glaube, das fand sie nicht so gut. Dann sind wir noch mal draußen gewesen, und wieder haben sie gesagt: "Joschi, mach Pipi!", aber ich weiß immer noch nicht, was sie meinen. Dafür hab ich dann ins Wohnzimmer ein Häufchen gesetzt - ist doch auch was, oder?
Inzwischen bin ich aber müde und schlafe immer wieder ein. Hoffentlich gehen meine neuen Menschen jetzt endlich auch mal ins Bett, damit ich endlich Ruhe habe. Also dann gute Nacht - bis morgen!
Euer Joschi, Pünktchen, Anton oder was auch immer ...