04.07.2014

Familienfoto: Lucy, Smilla und Hugo

Heute haben wir Papa Hugo besucht. Wir sind immer wieder begeistert von diesem Rüden. Wir würden ihn sofort adopptieren. Aber ich denke Claudia würde ihn nicht hergeben. Claudia Liebermann-Birks "Rudel" ist einfach klasse. Alle Hunde (Claudias´und unsere zusammen) waren super freundlich zueinander. Es ist immer schön, dieses harmonische Zusammensein beobachten zu können. Es war ein schöner Nachmittag.

 

Unsere Big 5 werden am 28.06.14 ein Jahr alt. Wir freuen uns sie alle zusammen an diesem Tag wieder zu sehen. Fotos werden natürlich folgen.

 

 

 

 

 

SMILLAS ERSTE AUSSTELLUNG MIT EINEM V3

Wir sind soooooooooooo stolz auf unsere Smilla. Sie hat am 24.05. bei der Spezialzuchtschau in Pommersfelden ein V3 in der Offenen Klasse geholt. Es war ihre erste Ausstellung und gleich so ein Erfolg. Bei so vielen Ausstellungsprofis hatten wir mit so einem Ergebnis nicht gerechnet. Auch unsere Lucy hat eine sehr gute Richterbewertung bekommen, ebenso ihr Bruder Blue. Wir freuen uns sehr.

 

 

28.04.2014

Im Moment stecken wir in den Vorbereitungen für die Ausstellung des DRC in Pommersfelden am 24.05.14. Smilla und Lucy werden natürlich teilnehmen. Wir hoffen dass die beiden vorher noch läufig sind und nicht gerade dann... :-)

Das heisst, alle Hunde trimmen, stehen üben ...... usw. Wir freuen uns sehr, dass zwei (na ja mit Lucy drei) unserer "Big Five" ( Blue und Sam) auch ausgestellt werden. Sam hat sich schon mal entschieden jetzt läufig zu sein, brav! Joschi kann leider nicht kommen. Lucy findet das "Stehenüben" irgendwie doof. Aber wir werden das schon hinkriegen.

07.02.2014

Unsere E´chens sind heute fast acht Monate alt. Sie haben sich alle wunderbar entwickelt und wir freuen uns, dass unsere Welpenkäufer so viel Spaß haben. Alles Gute für die Zukunft und demnächst werden wir mal ein Fotoshooting vorbereiten. Damit man mal sehen kann, was aus den Big 5 geworden ist.

16.11.2013

Heute waren unsere Big 5 wieder vereint. Welpentreffen mit Erfahrungsaustausch.

Wir haben uns sehr gefreut, dass alle mit dabei waren. Die Kleinen haben sich prächtig entwickelt. Den "Bademeister" und die "Bedienung" haben sie alle noch gekannt. :-)

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

 Von links nach rechts ganz förmlich: Dream-like Golden Eventyrer Nanook-Hugo, Dream-like Golden Elverdans Enya, Dream-like Golden Elverdans Anouk, Dream-like Golden Eventyrer I am Blue two, Dream-like Golden Elverdans Sonea und Giddygold A host of Stars. Oder einfacher die Rufnamen: Joschi, (klein) Smilla, Sam, Blue, Lucy und Smilla (die Große)

28.09.2013

So nun kommen hier auch mal wieder die Menschen zu Wort.

Heute war ich mit Smilla auf einem Mantrailing-Einsteigerseminar mit Heike Schlesinger. Die ersten Übungen bestanden darin, den Hunden mitzuteilen wie und wen sie suchen sollten. Man glaubt es kaum aber nach 2-3 Übungen hatten es alle Hunde des Seminars schon begriffen. Die Nase unserer Hunde ist schon ein Wunderwerk. Die Hunde bekamen den Geruchsträger (z.B. Halstuch, T-Shirt o.ä.) zum schnuppern. Danach mussten sie eigenständig die gesuchte Person finden. Es gab natürlich von der gefundenen Person jede Menge Leckerli als Belohnung. Dieses Seminar hat mir und ich denke auch Smilla sehr viel Spass gemacht. Wir werden sicherlich weitermachen, mal sehen was daraus wird.

19.09.2013

Liebe Leser:

Heute komme ich endlich mal dazu vom Auszug meiner Geschwister zu berichten.

War ja ne Menge los an diesem Tag. Zuerst kam eine nette Frau, die uns unter die Lupe genommen hat ??? Sie hat geprüft ob unser Gebisschen in Ordnung ist (wir haben uns beherrscht ihr das zu beweisen), ob wir gut genährt sind, wo wir aufgewachsen sind usw. Auch unsere Mama wurde begutachtet. Unsere Bedienung und der Bademeister natürlich auch. Dann hat sie darüber einen Bericht geschrieben.

Und dann ging es richtig ab hier. Es kamen Leute (die haben wir wohl schon ein paar mal gesehen), von denen es hieß: das sind euere neuen Bedienungen. Zuerst wurde Blue abgeholt (die hatten wohl schon mal ein Hundebaby aus diesem Haus..), dann wurde meine Schwester "Sam" abgeholt (waren auch zwei nette Bedienungen, aber ich hab gehört die sind zu fünft, was für ein Luxus Sam!!) Zuletzt wurde noch "Joschi" (auch Wiederholungskäufer, hihi)  und "Klein Smilla" abgeholt. Alle haben laut durcheinander geplappert und "och und süß" gerufen. Die kriegten sich gar nicht mehr ein. Meine Bedienung hatte echt Mühe sich Gehör zu verschaffen. Dass Ihr Menschen auch immer so viel reden müsst, wir Hunde verstehen uns doch auch ohne Worte (meistens jedenfalls). Dann wurde es ruhig und ich war mit Mama und Tante Jule allein. Ich dachte schon: wann werde ich denn abgeholt? Aber Gott sei Dank, es kam keiner. Juchhu ist durfte bleiben. Ich werde meiner Bedienung und meinem Bademeister sicher viel Freude machen.....

Liebe Geschwister ich hoffe wir sehen uns bald wieder und erzählt mir von eurem neuen Leben. Ich freue mich schon.

Nun liebe Leser, ich werde sicher immer wieder mal berichten was es so neues gibt. Also immer aufmerksam bleiben und die HP lesen.

 

Euere Lucy aus der Tulpenstraße

 

 

26.08.2013

Heute sind vier unserer Big 5 ausgezogen. Das war eine Aufregung. Nach acht schönen und aufregenden Wochen ist es hier wieder ruhig geworden. Die Waschmaschine kann sich nun auch erholen :-) Allerdings sorgt eine kleine "Luzy" bei uns nun für frischen Wind in der Bude. Mama Smilla und Tante Jule sind froh, dass wenigstens eine der Big 5 bleiben durfte. Wir wünschen allen Welpenkäufern und ihren Kleinen ganz viel Glück und Gesundheit. Berichte der Kleinen und neue Bilder gibt es hoffentlich auch. Auf diesem Weg möchten wir uns auch ganz herzlich bei unseren "Babysittern" bedanken. Ihr wart uns eine sehr große Hilfe, denn auch die Bedienung und der Bademeister müssen gelegentlich mal Erledigungen machen. Ein erstes Welpentreffen soll im Oktober stattfinden. (Luzy wird noch von dem großen Auszug berichten).

Wir vermissen Euch schon jetzt ........

24.08.2013

Huhu wir sinds, wir waren mal wieder beschäftigt, deshalb die Pause. Letzte Woche kam so ein seltsamer Zweibeiner den wir noch nie gesehen hatten. War ja sofort verdächtig. Wir wurden dann einzeln von der Bedienung aus unserem Freizeitpark geholt und dann hat der fiese Möp (wurde als "Tierarzt" bezeichnet) uns "geimpft" und "gechipt", mit ganz spitzen, langen Nadeln. Das ging entschieden zu weit! Der hat nicht mal versucht uns mit Leckerli zu bestechen. Wir haben zwar so getan als würd uns das nichts ausmachen, aber wir haben sofort angefangen unsere Flucht zu planen. Heute Nacht war es dann so weit: Nachdem wir uns noch einmal den Bauch vollgeschlagen hatten und die Bedienung im Bett war hat Pünktchen die Barriere geknackt und wir sind raus. Dann haben wir zur Strafe erstmal das "Wohnzimmer" verwüstet. Leider mussten wir schnell feststellen daß wir noch zu klein sind um die Türklinken zu erreichen... so ein Mist. Irgendwann kam die Bedienung natürlich runter und fing an zu kreischen... Was regt die sich eigentlich auf? Wir haben bei der Impfchiperei doch auch nicht geschrieen? Naja wir haben auf jeden Fall beschlossen hier auszuziehen und uns bessere Bedienungen und Bademeister zu suchen. Nur Rosi zögert noch...

The Big 5

20.08.2013

Die letzte Woche mit unseren Big 5 ist angebrochen. Wir trauern schon jetzt, wenn die Kleinen ausziehen müssen. Sie haben sich toll entwickelt, sind alle sehr lebendig,  neugierig und hübsch natürlich. Sie müssen jetzt die große weite Welt kennenlernen. Wir hoffen, dass es den Mäusen bei ihren neuen Besitzern gut geht und diese viel Freude mit ihrem Familienzuwachs haben. Liebe Welpenkäufer, der Grundstein ist gelegt, nun liegt es an Ihnen etwas daraus zu machen. Wir geben natürlich gerne Tips und Anregungen. Wir haben viel Herz und Fürsorge in die Aufzucht der Kleinen investiert, damit sie einen guten Start in ihr Leben haben. Es hat uns viel Freude bereitet. (Die Tränchen kullern schon jetzt :-( 

Behandeln Sie Ihren Hund mit Respekt und Konsequenz. Beachten Sie, dass Hunde anders sind als wir Menschen. Ihre Signale (Ausdrucksverhalten) zu verstehen ist sehr wichtig.

Fördern und beschäftigen Sie Ihre Hunde, ein Golden möchte nicht als Couchpotato verkümmern.

 

 

15.08.2013

Moinmoin, heute sind wir völlig platt! Was für ein Tag! Onkel Jack ist zu Besuch gekommen und hat seine Bedienungen (gleich zwei Respekt!) mitgebracht.

Dann haben die uns wieder in das Stinketöfftöff gepackt. Diesmal hat die Wackelei länger gedauert. Wir hatten ja gehofft wir besuchen wieder die Megawiese, aber dann kam die Überraschung: Der Wald. Boah... gigantisch. Das war der "Burner" hihi. Erst wurden wir mit einem Spezialfahrzeug ein Stück hineingefahren und dann war Toben angesagt! Und überall gabs was zu Schnüffeln! Einfach Spitze! Zweibeiner auf komischen Drahtkühen gabs auch zum Jagen!

Achso, fast vergessen, gestern gabs ne ganze Kuh zum Futtern, was übrig geblieben ist könnt ihr bei den Fotos sehen.

Insgesamt sind wir mit dem Unterhaltungsprogramm im Moment recht zufrieden. Mal abwarten wie das weitergeht....

The Big 5

13.08.2013

Huhu wir sinds wieder, sorry, aber wir hatten die letzten Tage zu tun, daher hats ein bisschen gedauert.

Am Wochenende haben wir gedacht die Bedienung und der Bademeister versuchen uns zu verschleppen. Die haben uns und Mami in so eine riesengroße, schwarze, stinkende und ratternde Kiste gepackt. Dann hats ne Weile geschaukelt, aber sehen konnten wir nix, weil das war wie in der blöden Welpenkiste. Blue war schon ein wenig schlecht von der Schaukelei. Und dann... boah! Die grüne, unendliche Megawiese. Da konnten wir dann nach Herzenslust Mami hinterherjagen. Ein Riesenspass war das! Als wir wieder daheim waren (wieder mit der schwarzen Schaukelkiste) haben die gesagt demnächst gehts in den Wald... was das dann wohl wieder ist?

Die nächsten Überraschungen kamen dann auch bald. Die haben wohl gedacht wir laufen davon? Erst kam so eine Art Welpenkiste in unseren Auslauf geflogen und dann haben die so ein rundes Ding aufgeblasen und beim Kaputtmachen hat es mächtig geknallt. Ziemlich langweilig. Wir haben doch schon Erfahrung mit Rasenmäher&Co.

The big 5

04.08.2013

So jetzt sind wir mal wieder dran. Gestern war hier überall Radau. Die haben gesagt das wär ein "Rasenmäher" und danach dann eine "Kettensäge" und ne "Bohrmaschine". Wir müssen da mal wieder mit der Hotelleitung ein Wörtchen reden. Ab und zu ist das ja ok, aber dauerhafte Ruhestörer... das geht zu weit.

Heute mussten wir dann wieder diese eklige rote Pampe essen und auch noch viel mehr als beim ersten mal.... igittigitt! Das sagen wir dem Rach, der muß mal hier in diesem "Restaurant" für Ordnung sorgen. Oder wir bestellen demnächst beim Pizzaservice!

Mama macht uns das mit der Milchtheke ja inzwischen auch ganz schön schwer. Erstens legt sie sich nicht mehr hin, obwohl das für uns viel bequemer wäre und zweitens rennt sie nach ein paar immer Minuten weg (Ob das an unseren Krallen und Zähnen liegt?)... leider ist sie halt doch noch schneller als wir und dann müssen wir immer hinterherwuseln. Gar nicht so leicht so ein Leben als Welpe, oder?

The big 5

01.08.2013

Heute mal nichts neues von den kleinen Rackern, sondern von Bega. Unsere "Bega" (siehe unter Würfe) die vor vier Jahren von Frau S. im Alter von 11 Jahren aufgenommen wurde, wird am 05.8. 15 Jahre alt.

Ihr geht es dem Alter entsprechend gut. Sie hat so ein Glück bei Frau S. gelandet zu sein. Wir wünschen diesem "Dream-Team" noch eine gute Zeit und viel Glück. Frau S. ist für uns und für Bega ein Geschenk des Himmels :-)

 

31.07.2013

Moinmoin, ihr Zweibeiner seid schon seltsam:

Jeden Tag is hier Remmidemmi und neue Zweibeiner kommen vorbei. Dann gucken sie uns an und kriegen so einen komisch glasigen Blick. Ausserdem fangen sie an zu quietschen und machen andere wilde Geräusche wie "uiiiiiii" und "ooooch sind die süüüüüßßßßß", oder "ach wie goooldig". Ausserdem wollen sie uns ständig angrapschen und knuddeln. Is doch schräg, oder? Wenn wir dann spielen oder raufen wollen und sie ein bisschen beissen und kratzen dann kommen wieder andere Geräusche wie "autsch du böser kleiner Hund" oder "dudu" und sowas. Ihr seid echt ein komisches Völkchen.

Bis bald

The big 5

29.07.2013

Hallo ihr Zweibeiner, heute müssen wir uns mal wieder bei der Hotelleitung beschweren! Das was ihr so Wetter nennt ist ja wohl unmöglich! Erst isses tagelang so warm daß wir es kaum aushalten, dann scheppert und leuchtet es die ganze Nacht, dann fällt den ganzen Tag Wasser vom Himmel und es ist wieder kalt. So geht das nicht! Wir hätten gerne täglich 25 Grad und Regen bitte nur in der Nacht. Wir wollen schließlich tagsüber in unseren Freizeitpark und rumtoben!

Naja bei aller Kritik gibts ja auch was positives zu berichten: wir bekommen jetzt endlich (!) feste Nahrung - die Bedienung hats endlich kapiert: Wir brauchen FLEISCH!!! Nicht ewig diese Plörre. Hat zwar gedauert, aber sie sind tatsächlich lernfähig (angeblich Lernen die durch Wiederholung, hat uns Tante Jule gesteckt).

Die kleinen Racker

 

P.S. Die blöde Welpenkiste wird langsam echt eng!

P.P.S. das mit der Wäscheleine ist auch vom Tisch, wir haben jetzt Krallen und Zähne und können uns wehren ;-)

25.07.2013

Hallo liebe Zweibeiner. Hier sind wir wieder. Ist das ne Hitze?? Uns ist ganz schön warm. Aber der Bademeister sagt, wir können noch nicht ins Planschbecken. Wir sind noch zu klein. ?? Aber wir können doch schon mächtig knurren und bellen. Jaaaaa das haben wir schon gelernt.

Gestern war hier ja was los. Beim "Freigang" wurde Frauchen plötzlich furchtbar hektisch. Hat uns alle gepackt und ins Haus geschleppt. Dann kam Wasser von oben und lautes Gepolter. Soll Donner sein. Hmmm... Wir fanden es aber sehr spannend, endlich mal was los. Gleich nach dem "Donner" ging hier ein Ton los, der sich anhörte als ob jemand laut heult. Unsere Mama hat da auch gleich mitgejault. Müssen wir das auch machen??? Sind ja mal gespannt was der Tag morgen so bringt.

Küsschen aus der Welpenkiste.

21.07.2013

Moinmoin, wir sinds. Wer is hier der Hotelleiter? Wir wollen uns beschweren! Jawoll! Dieses komische "Breichen" is nich der Hit. Ausserdem haben die uns jetzt so komische Bändchen um den Hals gebunden. Wir befürchten schon die Bedienung macht ihre Drohung wahr und hängt uns daran an die Wäscheleine (was auch immer das nun wieder ist). Das muß auf jeden Fall wieder besser werden!

Die 5 aus der Welpenkiste. 

19.07.2013

Hallo Leute, hier sind wir wieder. Heute möchten wir mal den Service loben. Der ist echt gut hier. Unser Bettchen wird mehrmals am Tag gewechselt. Wir haben auch gelegentlich schon Freigang :-) und da gibts jede Menge zu entdecken. Die Verpflegung ist super, was man ja wohl an unseren Gewichten gut sehen kann. Die beiden Zweibeiner sind auch stets zur Stelle wenn wir uns lautstark melden. Das klappt ja prima. Die haben wir schon gut erzogen. Morgen soll es Breichen geben. Was das wohl wieder ist? Hoffentlich schmeckt der besser als das komische rote Zeug. Habt Ihr inzwischen rausgekriegt was Würmer sind? Wir nicht.

17.07.2013

So heute melden wir fünf uns mal zu Wort. Heute gabs ekeliges rotes Zeug auf die Zunge, Bäh... Das sei gegen Würmer wurde uns gesagt. Was sind Würmer? Kennt Ihr die? Also Mamas Milch schmeckt deutlich besser. Wir haben heute Gras endeckt. Was Gras ist wissen wir auch nicht, aber man kann darauf rumkauen. Einige von uns können nun auch schon ganz anständig laufen. Na ja, gelegentlich fallen wir schon noch um, aber wir üben fleissig. Hoffentlich gibt es morgen nicht wieder dieses rote Zeugs...  Grrrrr

13.07.2013

Nach diversen Ausbruchsversuchen der Kleinen aus der Wurfkiste, haben wir nun das zweite Brett am Einstieg der Kiste anbringen müssen. Sie sind sehr aufgeweckt und testen wie man am besten aus der Kiste kommt. Einige Laufversuche werden auch schon unternommen. Heute nachmittag dürfen die Kleinen dann mal eine Stunde auf die Wiese im Garten.

11.07.2013

Nun sind die Augen bei allen offen. Richtig sehen kann ein Welpe aber erst ab dem 21. Tag. Sie reagieren aber schon auf Streicheleinheiten. Der eine oder andere guckt auch schon mal über den Rand der Wurfkiste. "Was da draussen wohl so los ist"?

09.07.2013

Unsere Minigoldens haben heute den ersten Schock ihres Lebens bekommen. Sie können uns seit heute sehen :-)

Seit heute morgen sind bei fast allen die Augen offen. Was sie wohl so über uns denken?

Somit wird für die Kleinen die Welt ein bisschen größer und spannender.

 

07.07.2013

Die Minis sind echte Wonneproppen! Manche wiegen inzwischen mehr als 1kg und haben die Größe von Meerschweinchen :-)

 

05.07.2013

Neues aus der Welpenstube:

Schon liegt die erste Woche hinter uns. Schlaflose Nächte, stressige Tage (die Waschmaschine hält hoffentlich noch etwas durch). Aber es lohnt sich. Wir brauchen im Moment auch keinen Fernseher. Der Blick in die Wurfkiste ist tausendmal interessanter.

Die Regel sagt, in der ersten Woche sollten die Welpen das Geburtsgewicht verdoppeln. Das haben die Kleinen locker hingekriegt. Inzwischen sind sie auch schon mächtig gewachsen. Wir hoffen, dass sich weiterhin alles so gut entwickelt.

 

02.07.12013

NEWS: Smilla geht es prima. Den Kleinen natürlich auch. Sie nehmen kräftig zu und sind bereits sehr mobil. Auch Tante Jule darf mal in die Wurfkiste gucken. Smilla trägt das mit Fassung. Wir freuen uns schon, wenn sie die Augen aufmachen....

30.06.2013

So hier sind die Namen der Kleinen: 

Die Mädchen:

Elverdans Sonea,

Elverdans Anouk,

Elverdans Enya

(Elverdans ist dänisch und heisst "Elfentanz") 

Die Jungs:

Eventyrer I am Blue Two

Eventyrer Nanook-Hugo

(Eventyrer ist auch dänisch und heisst "Abenteurer")

30.06.2013

Die fünf Kleinen nehmen sehr gut zu, sind putzmunter und gelegentlich ziemlich laut. :-)

29.06.2013

Heute ist ein sehr sehr trauriger Tag! Einer der kleinen Buben hat es leider nicht geschafft und ist gestorben. Jetzt sind es nur noch 5 kleine Welpies.

28.06.2013

Nun sind sie endlich da! Sechs Mini-Goldies und die erschöpfte, frischgebackene Hunde-Mami. Von 5:30 bis 16:30 hat es gedauert und Smilla ist groggy (Tina und Hebamme Claudia auch ....).

Noch was: Es sind 3 Mädels und 3 Jungs ;-)

25.06.2013

Smilla ist ganz schön dick geworden. "Hebamme" Claudia (von den Hunting chocolates) und ich stehen schon in den Startlöchern. Wir sind alle sehr gespannt auf die kleinen Mäuse !!!!

21.06.2013

Smilla ist nun ziemlich rund geworden. Die Hitze hat unserem Mäuschen ganz schön zu schaffen gemacht. Aber nun befinden wir uns ja quasi schon fast in der Zieleinfahrt !! :-)

Bitte alle Daumen drücken ....

07.06.2013

Das Bäuchi wächst. Smilla ist schon ganz schön pummelig. Aber wie immer gut aufgelegt und munter. 

27.05.2013:

Beim heutigen Ultraschall wurde festgestellt: Smilla ist trächtig!!!! Juchuuuuuuu!!!!

28.04.2013 Smilla wurde von dem Rüden Every-Where-Around "Hugo" du Bois de la Rayere gedeckt. Nun heißt es warten…..

Smilla im Urlaub
Smilla im Urlaub

Ahnentafel (Link zum DRC)

"Hugo"
"Hugo"
"Hugo"
"Hugo"